C-Wurf ,,vom Hause Röhrdanz"


Wurftag: 18.04.2019

Wurfstärke: 2 Rüden / 0 Hündinnen

Namen: 

Beide Rüden sind bereits vergeben!


Houston vom Roxeler Bahndamm

Wurftag:                                        13.03.2013

Größe/Gewicht:                           65 cm / 35 kg

Gesundheitsergebnisse:            HD/ED normal

                                                         Hyperurikosurie N/N

                                                         DM N/N

                                                         MDR1 +/+

                                                         Zwergwuchs N/N

DNA-Profil:                                   DNA geprüft

HD-Zuchtwert:                             74

Ausbildungskenneichen:           IPO3

Schaubewertung:                        Sehr Gut

Hexe vom Bremsenkrug

 Wurftag:                               22.02.2014

Größe/Gewicht:                  58,50 cm / 29 kg

Gesundheitsergebnisse:   HD/ED normal

                                                LÜW 0

                                                DM N/N

                                                MDR1 +/+

 

DNA-Profil:                           DNA geprüft

HD-Zuchtwert:                     78

Ausbildungskennz.:            IPO2, FH1

Schaubewertung:                Sehr Gut



Die 4. Woche ist vorüber und die zwei Jungs erobern ihren Spielplatz und den Garten und sind kaum aufzuhalten. Schwesterchen Batida ist hin und weg von ihren kleinen Brüdern und lässt sie nur selten aus den Augen. Bald stehen auch schon die ersten Besuche für die Kleinen an.


09.05.2019

Mit drei Wochen ließ es das Wetter nun mal wieder zu den Garten zu entdecken, an der frischen Luft zu trinken und die große Schwester Batida de Coco kennenzulernen. Die zwei reagieren jetzt schon sehr gut auf Geräusche und die ersten kleinen Zähnchen stoßen auch schon durch.


02.04.2019

Zwei Wochen alt sind unsere zwei Dicken heute und gesund und munter. Mama Hexe fordert, während die Welpen schlafen, schon längst wieder ihre tägliche Arbeit ein und hält Frauchen wieder auf Trab. Die Jungs sind jetzt schon flinker und sicherer auf ihren Beinchen unterwegs, nun wird bald alles erkundet.


25.04.2019

Ein Woche sind Herr Blau und Herr Grün jetzt alt und es sind weitere tolle Bilder entstanden. Beide Rüden entwickeln sich sehr gleichmäßig und kräftig. Noch wird fast ausschließlich geschlafen und getrunken aber bald öffnen sich die Äuglein und dann kommt Action in die Wurfbox. 

  Geschlecht/Markierung Rüde/grün Rüde/blau Rüde
  Fell dunkelgrau  dunkelgrau schwarz
  Geburtszeit 12:00 Uhr 13:50 Uhr 15:45 Uhr 
  Geburtsgewicht 644 g 652 g 678 g
  1. Tag  698 g 682 g /
  2. Tag  794 g  764 g  
  3. Tag  876 g   854 g  
  4. Tag 1020 g 1010 g  

  5. Tag

1140 g 1110 g  
  6. Tag 1230 g 1260 g  
  7. Tag 1410 g 1380 g  

18.04.2019

Nun war es endlich soweit und Hexe hat uns offenbart, was sie verborgen hielt. Drei Rüden hatte sie getragen. Der letztere, ein strammer schwarzer Rüde, kam leider tot zur Welt aufgrund von zu viel Fruchtwasser in der Lunge. Die zwei grauen Schätze sind jedoch wohlbehalten geboren und eroberten gleich munter Hexe´s Milchbar. Alle sind wohl auf und gesund und auch, wenn wir mit dieser raren Fracht nicht gerechnet haben und viele tolle Leute enttäuschen mussten, sind wir froh diese kleinen Wunder bei uns zu haben.


 

Bald ist es soweit und das Warten hat ein Ende. 

Hexe ist ordentlich rund und macht es sich jetzt schon in ihrer Wurfbox bequem. Unsere Spaziergänge verlaufen nun ziemlich ruhig doch ein Ball muss meistens trotzdem mitkommen. Wir sind sehr gespannt, was Hexe in ihrem Bäuchlein hat.



Tag 32

Hexe ist nun auch sichtbar tragend, hat gut 2,5 kg zu genommen und die morgendliche Übelkeit hält weiter an.


 

Tag 13 nach unserem Besuch bei Houston 

 

Noch sieht man nichts, Hexe ist fit wie zuvor, nur sehr verfressen. Ein kleines Fotoshooting mit Ivonne stand also nichts im Weg und wir konnten das schöne Wetter nutzen solange Hexe noch im Form ist.