Wurfankündigung 2019 - Decktag 17.02.2019

Hexe ist tragend!


Die Auswahl eines passenden Deckpartners braucht seine Zeit und sollte gut überlegt sein.

Wir wählen den Deckpartner für unsere Hündin mit Bedacht nach verschiedenen Kriterien, unter anderem:

Gesundheit des Rüden, Gesundheit der Vor- und Nachfahren, Wesen und Charakter, Leistung /Leistungsveranlagungen, Gebäudeverhältnis und Ausstrahlung. 

Nachdem Hexe in ihren ersten beiden Würfen hervorragende Welpen gebracht hat, die ihren Besitzern viel Freude bereiten, planen wir ihren vorerst letzten Wurf, und zwar haben wir uns für den Rüden "Houston vom Roxeler Bahndamm" entschieden.

Ich habe bewusst nach einem Rüden gesucht, der noch nicht oft zum decken eingesetzt wurde und dabei ist mir Houston aufgefallen. Sein Vollbruder Hyper gefiel mir schon sehr gut, da er sehr vielversprechende Nachzucht gebracht hat, er für seine Arbeit brennt, absolut klar im Kopf ist und für meinen Geschmack das gewisse Etwas hat. Houston steht seinem Bruder in nichts nach und ist ebenfalls ein absolut triebstarker Rüde mit einer sehr hohen Arbeitsbereitschaft und Arbeitsfreude, er ist stets aufgeschlossen seiner Umwelt gegenüber und bringt ein starkes Selbstbewusstsein mit. 

Houston stammt aus einem gesunden Wurf (5 von 6 ausgewertet und HD/ED frei) mit genetisch vielversprechenden Linien. Er ist sowohl HD/ED frei als auch DM N/N, MDR1 +/+, und genetisch frei von Zwergwuchs und Hyperurikosurie. Der Rüde hat mich auch anatomisch angesprochen, da er einen fantastisch maskulinen und markanten Kopf mit dunklem Auge und ein harmonisches und gesundes Exterieur besitzt. 

Nach seinem Vater "Kinski vom Heidhof" gibt es sehr gute gesunde Würfe, die überdurchschnittlich gut veranlagt sind und ihre Qualitäten regional sowie überregional unter Beweis stellen.


Wir erwarten unseren C-Wurf in etwa Mitte April 2019. Wir sind gespannt, was uns erwartet.


Sollten Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, so bitten wir Sie um frühzeitige Kontaktaufnahme.

Das vorherige Kennenlernen ist uns sehr wichtig.

Sie können sich sehr gerne über das Kontaktformular bei uns melden oder auch über ein persönlichen Gespräch am Telefon.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.