News 2018


Körung auf Lebenszeit - 17.11.2018

Hexe  wurde heute in der OG Berlin-Britz erfolgreich von Körmeister Frank Goldlust auf Lebenszeit gekört. Laut Körmeister wurde sie in einem einwandfreien Pflegezustand vorgeführt und zeigte eine hervorragende TSB-Überprüfung. Insgesamt zeigte Hexe sich absolut gelassen auch, wenn Frauchen genau das Gegenteil davon war. 


Landes-FH 2018 der LG 20 - 20.10.2018

Die Ortsgruppe Anklam hat eine ganz tolle und top organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Ich loste die 4. Fährte, so dass wir uns eine Weile gedulden mussten. Hexe war sehr motiviert und doch ging ich mit dem Gefühl in die Fährte, dass sie am  Verleiter faseln würde. Der erste und längste Schenkel mit zwei Gegenständen lief bestens. Ganz souverän mit tiefer Nase begann sie mit der Suche, sie verwies die zwei Gegenstänge direkt und freudig. Doch dann am ersten Winkel, den sie um einen Meter in die richtige Richtung anzeigte, ging sie plötzlich genau in die andere Richtung und ich fälschlicher Weise hinterher. Nach eine Fährtenleinenlänge schloss der Richter für uns die Bewertung ab. Zur Übung folgten wir der Fährte trotzdem bis zum Schluss. Am Ende gab es dann für uns nur 22 Punkte. Ärgerlich aber nur aus Fehlern kann man lernen und so werden wir es sicherlich noch einmal probieren.

Wir hatten trotzdem Spaß und haben tolle Leistungen gesehen und viele Tipps bekommen. 


Wir sind im Urlaub und genießen gemeinsam mit den Hunden Dänemarks Strände.


Akita vom Hause Röhrdanz

entwickelt sich prima bei ihrem Besitzer.

Eine aufgeschlossene Hündin, die immer wieder ihren ausgeprägten Arbeitswille unter Beweis stellt und im Mobility schon mehrfach platziert wurde.



Die Tierphysiotherapeutin Stefanie Gürbig war zu Besuch und wir haben die Chance genutzt unsere Hexe durchchecken zu lassen um mit ihr, nach den Welpen, bestens vorbereitet wieder mit der Arbeit beginnen zu können. Herzlichen Dank liebe Stefanie für deine tolle Arbeit.

 

www.sportdog-physio.com



Alle Welpen unseres B-Wurfs ,,vom Hause Röhrdanz" haben nun ihr neues Zuhause bezogen und haben dort auch schon einiges auf den Kopf gestellt. Viele tolle Bilder und Berichte erreichen mich täglich und ich freue mich natürlich auch weiterhin von euch zuhören.

 

Ich bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen der Welpenbesitzer und wünsche euch und den Kleinen alles Gute und eine fantastische gemeinsame Zukunft.


13.06.2018

Heute gab es für die 6 Bärchen die Untersuchung von unserer Tierärztin und die 5-fach Impfung. Alle Welpen sind ohne Befund und alles in bester Ordnung.



21.05.2018

Neue Bilder bei den Welpen online! 


27.04.2018

Unsere 6 Welpen sind nun eine Woche alt und es gibt neue Bilder vom B-Wurf! 

B-Wurf ,,vom Hause Röhrdanz"


20.04.2018

Unser B-Wurf ist heute Nacht auf die Welt gekommen! Die 6 Welpen und Hexe sind wohl auf und glücklich.


07.04.2018

Wir genießen gemeinsam das wunderschöne Wetter und die wärmenden Sonnenstrahlen.

Hexe geht es prima nur hängt ihr der dicke Bauch schon des öfteren mal im Weg. 


Nun haben wir es bestätigt! Unsere Hexe vom Bremsenkrug ist tragend nach Hercules vom großen Ex. 

Wir erwarten die Welpen um den 23.04.2018 und sind gespannt was uns erwartet.


15.03.2018 

Nächste Woche geht es zum Ultraschall und ich bin gespannt ob sich unser Gefühl bestätigt. 

Ein wenig Geduld müssen wir aber noch aufbringen. Ist das nun ein Mami-Blick oder nicht? 


Wir warten und erfreuen uns an dem herrlichen Wetter der letzten Tage.

Hexe genießt endlose Spaziergänge und sucht jedes bisschen Aufmerksamkeit. 


20.02.2018

 

WURFPLANUNG Frühjahr 2018

Unsere ,,Hexe vom Bremsenkrug"  wurde von ,,Hercules vom großen Ex"  belegt.

Wir erwarten unseren B-Wurf ,,vom Hause Röhrdanz" voraussichtlich Ende April 2018.

Anfragen nehmen wir gerne entgegen!

 Zwischen dem 25. und 30. Trächtigkeitstag werden wir zum Ultraschall fahren und erfahren ob der Deckakt erfolgreich war.

 Mehr unter:  Wurfplanung